Heiß, heiß, Baby: Das Beste aus der Speisekammer für die Hitzewelle

eistee

Es ist endlich Sommer. Aus diesem Anlasse hier die besten Rezepte für die sicherlich unzähligen Grillabende, die jetzt stattfinden. In meiner Nachbarschaft wird jedenfalls ordentlich angegrillt, derweil ich mit knurrendem Magen auf dem Balkon sitze….

limo_3

Unbdingt Katinkas selbergemachte Limonade ausprobieren, die schmeckt jederzeit und überall:

http://www.diemodernespeisekammer.de/2010/07/gastbeitrag-selbstgemachte-limonade-von-ktinka/

restesalat_6

Außerdem der Klassiker für jedes Grillfest: Couscoussalat (und vorgedrängelt im Bild: Caprese!). Aufgepeppt mit Auberginen macht er sich auch als Solokünstler gut.

http://www.diemodernespeisekammer.de/2010/07/resteverwertung-couscoussalat-mit-gebratenen-auberginen/

eingelegtes-Fleisch

Und weil die fertig eingelegten Grillfleischlappen mal wieder als Gammelfleisch entlarvt wurden, gehen wir zum Bio-Metzger und marinieren das Steak für obige Grillparty einfach selber.

http://www.diemodernespeisekammer.de/2010/07/selbst-gemacht-grillfleischmarinade/

 

restedessert_klein

Was fehlt noch? Ach ja, ein erfrischendes Dessert!

http://www.diemodernespeisekammer.de/2012/06/dessert-bessere-zeiten/

In diesem Sinne: Viel Spaß mit der Supersommerwoche Juli 2015.

Leave a Reply

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS